top of page
20210826_155840_edited.jpg

Vergangenheit

Schon in jungen Jahren entwickelte JOSTA eine tiefe Liebe zum Malen und Zeichnen, die bis heute anhält. Nach dem Abitur begann er ein Journalismusstudium und absolvierte anschließend eine Ausbildung an der renommierten Schauspielschule Krauss. Wertvolle Erfahrungen sammelte JOSTA während seiner Tournee mit einer Theatergruppe und seinen Auftritten in verschiedenen TV-Produktionen. Parallel entwickelte er seine schriftstellerischen Fähigkeiten als Drehbuchautor und arbeitete als Drehbuchdoktor, entwickelte Konzepte für Film- und Fernsehprojekte und schrieb für die bekannte TV-Serie „Schlosshotel Orth“.
 
Zur Jahrtausendwende gründete JOSTA die Film- und Videoproduktionsfirma SDG Austria, wo er seine kreative Energie in den Bereichen Regie, Schnitt, Grafik- und Motiondesign einbringen konnte. Diese Phase ermöglichte es ihm, seine künstlerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und seiner Leidenschaft für visuelles Design Ausdruck zu verleihen. Vor einigen Jahren kehrte JOSTA zu seinen Wurzeln in der klassischen Malerei zurück. Seine Bilder, die er oft mit Spachtel und kräftigen Farben kreiert, zeugen von einem unverwechselbaren Stil. Dabei blieb er seiner persönlichen Vorliebe für das Zeichnen mit Stift und Papier treu.
 
JOSTA hat sich auf ausdrucksstarke, großformatige Porträts, semi-abstrakte Kohlearbeiten und neuerdings auch auf Bilder von Automobilen spezialisiert. Vom Oldtimer über den Youngtimer bis zum Concept Car beherrscht er die subtile und unaufdringliche Anpassung seines Stils an das jeweilige Motiv. Seine Kunstwerke zeichnen sich durch technische Finesse, emotionale Ausdruckskraft und Ästhetik aus.
 
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von JOSTA und lassen Sie sich von seiner künstlerischen Vielseitigkeit und Leidenschaft begeistern. Entdecken Sie seine beeindruckenden Porträts, die raffinierte Abstraktion seiner Kohlearbeiten und die faszinierenden Bilder von Automobilen. JOSTA verbindet in seinen Werken meisterhaft Handwerkskunst mit künstlerischem Ausdruck und schafft einzigartige Kunstwerke, die Sie begeistern werden. 

____________

JOSTA arbeitet auch im Auftrag.

studio.jpg

Malstil

anfuehrungszeichen_gross.png
Ein Gemälde ist ein Echo der Zeit, ein Spiegel der Gesellschaft und eine Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

- JOSTA -

bottom of page

top of page
JOSTA_goes_dalidali_WEBversion.jpg

Past

At a young age, JOSTA developed a deep love for painting and drawing, which continues to this day. After graduating from high school, he started to study journalism before completing an apprenticeship at the renowned Krauss drama school. JOSTA gained valuable experience during his time on tour with a theater company and his appearances in various TV productions. At the same time he developed his writing skills as a screenwriter and worked as a script doctor, developed concepts for film and television projects and wrote for the well-known TV series "Schlosshotel Orth". 
 
At the turn of the millennium, JOSTA founded the film and video production company SDG Austria, where he was able to contribute his creative energy in the areas of directing, editing, graphic and motion design. This phase allowed him to further develop his artistic skills and express his passion for visual design. A few years ago, JOSTA returned to its roots in classical painting. His pictures, which he often creates with a palette knife and strong colors, bear witness to an unmistakable style. At the same time, he remained true to his personal preference for drawing with pen and paper. 
 
JOSTA has specialized in expressive, large-format portraits, semi-abstract charcoal works and recently also in pictures of automobiles. From oldtimers to youngtimers to concept cars, he masters the subtle and unobtrusive adaptation of his style to the respective motif. His artworks are characterized by technical finesse, emotional expressiveness and aesthetic appeal. 
 
Immerse yourself in the fascinating world of JOSTA and let yourself be inspired by his artistic versatility and passion. Discover his striking portraits, the refined abstraction of his charcoal work and the fascinating images of automobiles. JOSTA masterfully combines craftsmanship with artistic expression in its works and creates unique works of art that will inspire you. 

________

JOSTA also works on commission.

studio.jpg

Style of Painting

anfuehrungszeichen_gross.png
A painting is an echo of time, a mirror of society and a bridge between past, present and future.

- JOSTA -

bottom of page